Seminar zum Thema «Unternehmenskultur» und «Kommunikation»

«Man kann nicht nicht kommunizieren» lautet eines der Axiome des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick – und er hat Recht, wie wir der Meinung sind. Aus diesem wie auch anderen wichtigen Gründen hat die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau seine Kadermitarbeitenden zu einem Seminar zum Thema «Unternehmenskultur» und «Kommunikation» eingeladen.

Während einem Tag wurden zwei Gruppen über wesentliche Grundsätze zur Kommunikation unterrichtet. Dies allerdings nicht im Rahmen eines Monologs seitens des Kursleiters, sondern vielmehr in regem Austausch innerhalb der Gruppen. Kommunikation als Spitze eines Eisbergs wirkt sich hierbei auf die mächtige unsichtbare Unternehmenskultur unter Wasser aus. Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau fördert eine starke Kultur, von welcher unsere internen wie auch externen Anspruchsgruppen profitieren sollen. Interessiert und teilweise auch überrascht konnten die Teilnehmenden ihre Eindrücke sacken lassen und sind motiviert, ihre Erfahrungen im privaten wie auch im beruflichen Umfeld umzusetzen.

Zurück

Aktuelle Meldungen

Wir gratulieren Sophie Vandor

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Sophie Vandor zum Abschluss als

Sachbearbeiterin Rechnungswesen VSK

Die fortlaufende Personalentwicklung ist ein wichtiges Anliegen der Bauwerk AG. Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen von Sophie Vandor und wünschen ihr in ihrer beruflichen Laufbahn alles Gute. Wir freuen uns darauf, unser Unternehmen gemeinsam voranzutreiben.

Weiterlesen …

Wir gratulieren Aleksandar Djordjevic

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Aleksandar Djordjevic zum Abschluss als

dipl. Bauvorarbeiter

Die fortlaufende Personalentwicklung ist ein wichtiges Anliegen der Bauwerk AG. Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen von Aleksandar Djordjevic und wünschen ihm in seiner beruflichen Laufbahn alles Gute. Wir freuen uns darauf, unser Unternehmen gemeinsam voranzutreiben.

Weiterlesen …

Wir gratulieren Aleksandar Prvulovic

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Aleksandar Prvulovic zum Abschluss als

Baupraktiker EBA

Die fortlaufende Personalentwicklung ist ein wichtiges Anliegen der Bauwerk AG. Wir sind stolz auf die hervorragenden Leistungen von Aleksandar Prvulovic und wünschen ihm in seiner beruflichen Laufbahn alles Gute. Wir freuen uns darauf, unser Unternehmen gemeinsam voranzutreiben.

Weiterlesen …

Wir gratulieren Noah Wälti

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Noah Wälti zum Abschluss als

dipl. Bauvorarbeiter

Die fortlaufende Personalentwicklung ist ein wichtiges Anliegen der Bauwerk AG.

Weiterlesen …

Kaderausflug der Bauwerk AG

Das erweiterte Kader der Bauwerk AG durfte einen sehr spannenden und eindrücklichen Ausflug erleben. Die Reise führte uns zum Jahrhundertbauwerk "Neubau Staumauer Spitallamm" der Kraftwerke Oberhasli (KWO) beim Grimsel Hospiz.

Weiterlesen …

Wir gratulieren Patrick Welten

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Patrick Welten zum Abschluss als

Master of Science in Business Administration, Corporate/Business Development

Die fortlaufende Personalentwicklung ist ein wichtiges Anliegen der Bauwerk AG.

Weiterlesen …

Wir gratulieren Mario Kunz

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Mario Kunz zum Lehrabschluss als

Maurer EFZ

Wir sind stolz auf deine Leistung und wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Weiterlesen …

Wir gratulieren Michael Gygax

Die Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau gratuliert Michael Gygax zum Abschluss als

Bauführer Hochbau HF

Die fortlaufende Personalentwicklung ist ein wichtiges Anliegen der Bauwerk AG.

Weiterlesen …

Kurt Glur-Reist

Kurt Glur, Gründer und langjähriger Verwaltungsratspräsident der Bauwerk AG Hoch- und Tiefbau ist am 6. Februar 2021 verstorben. Er hinterlässt eine ihm verbundene und dankbare Belegschaft, welche seiner gedenkt und sich von ihm verabschiedet.

 

Weiterlesen …

Die Bauwerk AG unterstützt bei der Instandsetzung des Senseviadukts

Das 95-jährige Senseviadukt der SBB-Bahnlinie Bern - Fribourg muss aus Altersgründen instandgesetzt werden. Durch diese Arbeiten wird das Viadukt sogleich für den Betrieb von Fernverkehrs-Doppelstockzügen mit Wankkompensationen gerüstet, womit schnellere Kurvenfahrten und somit kürzere Fahrzeiten zwischen der Linie Bern - Lausanne ermöglicht werden.

Weiterlesen …